TUS HUCHTING 1904 e.V.

3.jpg 6.jpg header_basketball_1.jpg 1.jpg la-wk-headline1.jpg 5.jpg 2.jpg headertricks.jpg rckengym_martina_2.jpg 4.jpg header_martina.jpg 2018-05-03_204357_640x217.jpg IMG_2111_640x276.jpg header_basketball5.jpg


Herzlich Willkommen

Sie finden hier Informationen über unsere Angebote zu Sport, Freizeit und Gesundheit. Wir bieten Ihnen verschiedene Sportangebote über das ganze Jahr verteilt auf 59 Sparten.
Über 2400 Mitglieder werden von unseren 100 Übungsleitern fachkundig betreut und das schon seit über 100 Jahren! Werden Sie ein Teil unserer Gemeinschaft.


Die Kunst des Tai Chi beinhaltet verschiedene Techniken, die die Entspannung fördern. Mit langsamen und schonenden Bewegungen wird der Körper in einen Bewegungsfluss gebracht.

 

Der Ursprung liegt in China, ist aber bereits in vielen Teilen der Welt in den Lebensalltag integriert worden.

 

In der Gesundheitsprävention sind die positiven Effekte des Tai Chi vielfach untersucht und belegt worden. Es konnten schon Erfolge im Bereich des Knochenstoffwechsels und der Demenzprävention verzeichnet werden. Auch kann der arterielle Bluthochdruck gesenkt werden und die Lungenfunktion verbessert sich oft bereits nach wenigen Trainingseinheiten spürbar. Die Muskulatur wird trainiert und man ist sicherer auf den Beinen und bewegt sich müheloser und leichter.

 

Nicht zuletzt sind die Entspannung und die Ruhe der Übungen ein Ausgleich zum oft stressigen und hektischen beruflichen Alltag.

Tai Chi hat keine Altersbegrenzung. Es kann von jedem Teilnehmenden im Rahmen der eigenen Möglichkeiten ausgeübt werden.

 

Alina und Jürgen Kühnert leiten den Kurs, der ab 4.2. 10 mal in Folge, mit Aussicht auf Verlängerung, immer von 19-20 Uhr im Raum F10 des Bewegungs- und Sportzentrums in der Obervielander Str. 76 stattfinden wird.

Die Kosten betragen für Vereinsmitglieder € 25,50 und für Externe € 65.

Verbindliche Anmeldungen über die Geschäftsstelle unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 58 55 88, montags von 10-12 Uhr und donnerstags von 14-18:30 Uhr.

 

Alina Kühnert ist Tai Chi Trainerin der Lizenzstufe 3 (BKB), besitzt einen Bachelor in Public Health mit dem Schwerpunkt Gesundheitsförderung &Prävention und im Karate den 4. KYU. Jürgen Kühnert ist ebenso Tai Chi Trainer der Lizenzstufe 3 (BKB) und 4. Dan-Träger im Karate.

 

Mitzubringen sind:

Bequeme Sportbekleidung, Tai Chi Schuhe bzw. weiche Gymnastikschuhe oder dicke Socken, oder auch Sportschuhe mit einer flexiblen Sohle

 

 

 

Kontakt

TuS Huchting Geschäftsstelle
Vereinszentrum
Obervielander Straße 76
28259 Bremen

Telefon 0421 - 58 55 88
Telefax 0421 - 579 79 61
info@tus-huchting.de

Öffnungszeiten
Montags 10.00 - 12.00 Uhr
Donnerstags 14.00 - 18.30 Uhr

 

Der TuS-Huchting weist darauf hin, dass die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung

der Daten/Fotos unter Beachtung der DS-GVO

verarbeitet, genutzt und übermittelt werden.

 

Näheres unter Impressum.



Logo AOK

 

 

 DTB_Pluspunkt_Gesundheit_Logo

 

sport_pro_gesundheit-k

 

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe rgb 300dpi